wie auf der diesjährigen Mitgliederversammlung beschlossen, wurde unsere traditionelle Vereinsmeisterschaft als gesonderte Veranstaltung und nicht im Rahmen des Warnowpokals am 26. September 2015 durchgeführt.
Um 09:30 Uhr trafen sich die Teilnehmer, die in altersklassenoffenen Rennen über eine Strecke von ca. 620 m den besten Einer-Fahrer der HSG-Ruderer ermitteln wollten. Gemeldet hatten sich VIER! Ruderkameraden, von denen einer aus Krankheitsgründen kurzfristig absagen musste. Unter einem beeindruckenden Regenbogen und bei Nieselregen gingen dann David Magister, Harald Viemann und Christian (Otto) Fietz an den Start. Gerudert wurde im KO-System. Dabei ließen die Jungsporne David und Harald den Masterruderer Otto dann doch ziemlich alt aussehen. Aber Teilnahme ist alles! Und Spaß gemacht hat es auch allen. Auch weil das spannende Rennen zwischen den beiden Finalisten bei tollen Sonnenschein stattfand.
Vereinsmeisters 2015 wurde Harald Viemann.
Der Vereinsvorsitzende, Olaf Schwittlick, führte dann vor dem zahlreichen Publikum die Siegerehrung durch und sprach auch dem Vizemeister David und Otto, dem Drittplatzierten, seinen Glückwunsch aus.
Und wie das so ist bei den HSG-Ruderern; nach der feierlichen Siegerehrung wurde bei Bockwurst und Bierchen eine diskussionsreiche Wettkampfauswertung durchgeführt!